Input - Nicole Waldmeier Brandenberg


Mein Motto: Manchmal fehlt nur ein Puzzleteil                                      

 

                                                                                                       

Wächst dir manchmal alles über den Kopf?

Hast du oft keinen Plan, wie du an eine Aufgabe herangehen sollst?

Fühlst du dich manchmal oder dauerhaft gestresst?

Hast du Mühe, dich beim Lernen zu konzentrieren?

Möchtest du dir zielführende Lernstrategien aneignen?

 

Der lernende Mensch steht bei mir im Zentrum; ihn ganzheitlich zu erfassen und zu verstehen erachte ich als Kern meiner Tätigkeit. Deine stärken- und ressourcenorientierte Förderung steht bei meiner Arbeit an erster Stelle, Feedback und Selbstreflexion unterstützen die Entwicklung deiner persönlichen Kompetenzen. Deine Eltern werden dabei als Partner eng in die Zusammenarbeit eingebunden.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen. Gerne bin ich für dich da und unterstütze dich dabei, das fehlende Puzzleteil zu finden. Gemeinsam erarbeiten wir einen Weg, wie du effizienter, nachhaltiger und stressfrei lernen und dich gesund entwickeln kannst. Mein Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zum Ende der Volksschule.

 

Meine Angebote konkret:

- Lernbegleitung und Coaching, Nachhilfeunterricht

- Erlernen von Lernstrategien, Motivationstraining, Selbstwirksamkeit erfahren

- Begleitung von Übertritten an die Oberstufe

- Unterstützung im Bewerbungsprozess

- Elternberatung 

- Gesundheitsförderung, Stressmanagement, Prüfungsangst

- English conversation

- Korrekturarbeiten